Unterrichtskonzept

 

"Ein unschlagbares Konzept, das ich unbedingt weiterempfehlen möchte!"

(Harry, 58 - Google Rezension))  


Zu all meinen Unterrichtsthemen verfüge ich über gut strukturiertes Unterrichtsmaterial, dass aufeinander aufbaut und dich sehr gut auf deinem Weg an den sechs Saiten  begleitet. Zudem erhältst du Hörbeispiele und ich nehme dir die aktuellen Musikbeispiele per Video-Lesson auf.   

 

 Jazz-Gitarre: Ein verblüffend einfaches Konzept von der Blues-Skala hin zur akkordorientierten Jazz-Impro (kein langwieriges Pauken von Jazz-Skalen). Du lernst einfach zu spielende Licks, die du dann über viele Jazz-Standards anwenden kannst. Zudem habe ich viele ausgeschriebene Soli für dich vorbereitet, die deine Hörerfahrung erweitern. Außerdem lernst du, wie du mit  wenigen Akkordgriffen nahezu alle Standards spielen kannst. 

 

Songbegleitung: Da ein Schwerpunkt meiner Arbeit als Bühnenmusiker auf der Liedbegleitung liegt, kann ich dir hier so ziemlich alles beibringen was das Repertoire hergibt: Bossa Nova, Jazzchords, Kombination von Bass- und Akkordspiel, Chansons, Klassiker aus dem Repertoire der Akkustikgitarre etc..

 

E-Gitarre: Hier lernst du eine fundierte Anschlagstechnik, Akkord- und Melodiespiel, Funk- und Rock-Riffs sowie Solotechniken wie Bendigs oder Slides. Natürlich dürfen Blues-, Pop- und Rock-Klassiker nicht fehlen und ich gebe dir auf Wunsch Einblicke in Harmonielehre und Musiktheorie. Auch das Lernen von Noten auf der E-Gitarre  zählt zu meinen Unterrichtsinhalten. 

 

Klassische Gitarre: Hier beginnen wir mit einfachem Melodiespiel, Liedbegleitung mit einfachen Akkorden und Anschlägen bis hin zu den ersten Solostücken. Später lernst Du alle Spieltechniken, wie Bindungen oder Barree, so dass du die schönsten Solostücke der Gitarrenliteratur spielen kannst.

 

E-Bass: Die gängigen Basslinien und Rhythmen, Walking Bass, Bindetechniken, Spielen in allen Lagen, Feeling-Groove-Timing, Erarbeiten von Rock-und Pop-Klassikern, sowie Jazz-Standards.