Schüler Feedback (s. Google Maps - Rezensionen)


 Ein unschlagbares Konzept

"Ich habe bisher bei mehreren Gitarrenlehrern vergeblich versucht, mein Gitarrenspiel zu verbessern.

Dann hat mir Olaf einen verblüffend leichten und spielerischen Zugang zur Jazz-Improvisation vermittelt. Durch gut strukturiertes Unterrichtsmaterial, mit verschiedenen Playbacks und vielen Beispiel-Licks über kurze, essenzielle Akkordfolgen, die sich dann toll zur Improvisation über Jazz-Standards anwenden lassen, habe ich in kurzer Zeit erstaunlich schnell große Fortschritte gemacht. Zudem hat mir Olaf gezeigt, wie ich mit ungefähr 10 Jazzakkordgriffen die meisten Swing und Bossa Nova-Stücke begleiten kann.

Ein unschlagbares Konzept, das ich unbedingt weiterempfehlen möchte!"

(Harry, 58)

 

 Jazz-Improvisation für Alle

"Jazz-Improvisation für Alle.

Nach langer Pause wollte ich wieder mit dem Gitarre spielen starten und habe Olaf angeschrieben und gefragt ob er noch Kapazitäten zum Unterrichten hat.

Coronabedingt starteten wir im Onlineformat und sind aufgrund von unserer Wohnort-Entfernung bei dieser Unterrichtsformen geblieben, was ausgesprochen gut funktioniert.

Wir begannen mit den Basics und sind schnell zum Thema „Jazz-Improvisation“ gewechselt. Diesen Bereich des Gitarrespielens hat mir Olaf mit seiner lockeren, symphatischen und sehr strukturierten Unterrichtsart perfekt näher bringen können, sodass ich schnell einen Einstieg in das Thema gefunden habe und Fortschritte machen konnte.

Super sind auch seine spontanen Videoaufnahmen, die für mich eine super Übungsvorlage sind und mir ermöglichen das neue Gelernte zu festigen.

Das gute Unterrichtsmaterial (Noten / Tabs / Playbacks) runden den schönen und sehr lehrreichen Gitarrenunterricht ab.

So ist jede Unterrichtsstunde wie ein Kurzurlaub!

Wer sehr guten Gitarrenunterricht sucht, ist hier genau richtig!"

(Sebastian Koep, 37)

 

"Die Entscheidung bei Olaf Unterricht zu nehmen war eine der besten meines Lebens."

"Die Entscheidung, vor etlichen Jahren bei Olaf Klindtwort Unterricht zu nehmen, war eine der besten meines Lebens. Er ist nicht nur ein inspirierter Musiker und Arrangeur, sondern weiß auch als Pädagoge zu inspirieren und zu begeistern. Ob Jazz, Pop, Klassik, Harmonielehre, Improvisation - ein Allrounder, der fundiert und mit Hingabe vermittelt."

(Uta)

 

Große Empfehlung!

"Ich habe seit geraumer Zeit Unterricht bei Olaf Klindtwort und bin wunschlos zufrieden. Olafs tiefe Kenntnis der Gitarre, sein Interesse und seine Begeisterung für die Musik, sowie seine angenehme und freundliche Art machen ihn zum perfekten Gitarrenlehrer. Große Empfehlung!"

(Bent, 18)

  

Ein echter Gewinn, eine wahre Freude!

"Individuell, motivierend und insp

irierend: Der Unterricht wird passgenau auf die musikalischen Fähigkeiten, Vorkenntnisse und persönlichen Wünsche zugeschnitten und ermöglicht so rasche Fortschritte und immer wieder neue musikalische Erfolgserlebnisse.

Ein echter Gewinn, eine wahre Freude!"

(Jörg Riefenstahl) 

 

Absolute Empfehlung für einen super Lehrer!

"Mein Sohn, 13 Jahre, hat seit knapp 3 Jahren Unterricht bei Hrn. Klindtwort und hat seitdem enorme Fortschritte gemacht. Absolute Empfehlung für einen super Lehrer."

(Tina Koch)

 

5 Sterne!

"Olli ist ein sehr begabter Lehrer! Er hat gut Ahnung von seinem Fachgebiet, und war in den 90gern wohl (von alten Bandfotos nach zu urteilen) ne’ richtig coole Sau. Ich habe immer Spaß am Unterricht mit ihm und er hat mir viel beigebracht, und hoffentlich bringt er mir in Zukunft auch noch viel bei. 5 Sterne!"

(Julius Stöckmann, 17)